Sonntagmorgen 8 Uhr, Mistwetter mit leichtem Schneefall. Eigentlich sollten wir, Bernd C., Klaus U., Peter und Thomas, noch im Bett liegen. Doch der MG Onderdelendag in Houten ruft.
Zum Transport des bestellten Motors und der Hinterachse muss der Pickup ran.
Der kann das und das Wetter ist ihm auch egal. Pünktlich um 10 Uhr reihen wir uns in die Schlange und sind zehn Minuten später in den beiden Hallen.
Erst mal einen Kaffee und die MG Aussicht genießen, um uns dann kurze Zeit später dem Jagdfieber zu ergeben.
Natürlich trifft man Leute und der Car Club ist auch vertreten. Die üblichen Verdächtigen vom Stammtisch Bergisch Land, Bernd W., Klaus W. und Rainer, treffen wir auch und Horst bietet seine Vorkriegsteile (Irakkrieg?) an.
The same procedure as last year…the same procedure as every year! Der bestellte Motor und die Hinterachse sahen, na ja, gebraucht aus. Standen eine Zeit lang im Freien, aber der Motor dreht. Dank hervorragender Solinger Ingenieursleistung in Form einer Planke mit einschiebbaren Griffen aus Stahlrohr und vier Bergischen Männern, natürlich mit Rücken, war der Gussklotz schnell auf der Ladefläche verstaut. Die Achse sowieso, da reichten zwei Leute.
Das Mistwetter begleitete uns noch ein Stück auf der Rückfahrt, dann wurde es trocken und der Endgeschwindigkeit des Pickup stand nichts mehr im Wege. Das neue MG Jahr kann beginnen.
Text und Fotos: Thomas Becks