Pfingstmeeting Rhön 2015

Das gesamte Pfingstmeeting in Bad Neustadt a.d. Saale gestaltete sich sehr kurzweilig und interessant.
Am Samstag und am Sonntag standen jeweils Ausfahrten an, zu denen der Wettergott alles zum Gelingen beitrug.

Samstag:
Nachdem wir auf dem Sammelplatz einige Aufgaben erledigt hatten, ging es los auf die Strecke.
Unterwegs wurde ein kleines Schlößchen besichtigt und in einem Freilichtmuseum gab es einen leckeren Imbiss. Unterwegs gab es einige DK´s und  natürlich wieder Fragen und Aufgaben zu bewältigen.
Zum Abschluß der Samstagsausfahrt besuchten wir unter fachkundiger Führung das schwarze Moor, wirklich sehr interessant und zu empfehlen.

Sonntag:
Der Sonntag begann dann für einige Teilnehmer mit Reparaturen, aber am Ende ist wohl jeder auf eigener Achse nach Hause gefahren.
Heute mußte zunächst wieder eine Aufgabe auf dem Marktplatz erledigt werden, dann konnten wir  ganz relaxed ohne weitere Aufgaben den Anweisungen des Roadbooks folgen.
Unterwegs wurde diesmal eine Burg besichtigt, der Burgherr machte auch eine Führung mit uns. Auch hier war wieder für das leibliche Wohl in sehr schöner Atmosphäre gesorgt.
Das Ziel am Sonntag war der Marktplatz in der Innenstadt. Hier wurden die Oldtimer bereits erwartet. Bei der Vielzahl der Fahrzeuge gestaltete sich das Parken für die Präsentation
etwas schwierig.  Kurz bevor dann der erste leichte Regen einsetzte, konnten wir uns für die Abendveranstaltung vorbereiten.

Weitere Fotos unter  http://www.foto-oldtimer.de    Samstag    Sonntag

Außerdem gibt es noch Videos
Text und Fotos Jürgen Ulomek