Schloss Dyck 2015

„Classic Days – Schloss Dyck 2015“

…alle Jahre wieder, so ist man fast schon geneigt zu sagen, trifft sich die Oldtimer – und Motorsport begeisterte Welt auf Schloss Dyck zu den „Classic Days“.
Den beiden großen Deutschen MG- Clubs, MGDC und MGCC,  standen in diesem Jahr ca. 60 Parkplätze vor den liebevoll bewirteten Clubzelten zu Verfügung…
und die reichten zeitweise bei weitem nicht aus, so dass die MG´s in Zweierreihen geparkt werden mussten !!!
Auffallend war der massive Besucherstrom am Samstag, dafür ging es am Sonntag doch eher geruhsam auf dem Miscanthusfeld zu.
Auch die Mitglieder des Stammtisches „BergischLand“ fanden sich hier ein und freuten sich über ein leckeres Stück Kuchen, eine Tasse Kaffee, ein Glas Sekt oder auch nur einen Becher Wasser zum Durstlöschen.
Das Wetter hatte es wieder mehr als gut mit den Besuchern gemeint und so sah man am Ende des Tages den ein oder anderen „Indianer“ rot leuchtend, aber gut gelaunt das Gelände verlassen.
Das Portfolio der ausgestellten Fahrzeuge in der Orangerie oder auch im Park ließen kaum eine  Facette offen. Schön anzusehen die fast kompletten Modellpaletten der Firmen Facel Vega und auch Bristol.
Alle Jahre wieder… und so wird man uns bestimmt auch in 2016 wieder auf  „Schloss Dyck “ antreffen.

Text und Fotos Klaus Ullrich Bernd Küpers