MGCC Jahresabschlußfahrt 2015

Nach Aushändigung von Roadbook, Rallyschild usw. begrüßte Rainer Wendel und sein Orga-Team alle teilnehmenden 24 Teams zur Jahresabschlussfahrt des MG Car-Clubs, den der MG-Stammtisch Bergisch-Land nunmehr schon zum 13.Mal durchführt.
Er wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg und bat die Erläuterungen über die Strecke usw. (durch Uli Fiegel) zu beachten.
Nach ausgiebigem reichhaltigem Frühstück starteten die Teilnehmer bei hervorragendem Wetter pünktlich um 10.00 Uhr vom Parkplatz des Restaurants „Ambiente“ im Minutenabstand.

Die Strecke führte größtenteils über kleine und kleinste Straßen des Bergischen Landes, was von den Teilnehmern ausdrücklich gewünscht war. 5 DK’s waren insgesamt zu absolvieren.
Ein kleinen Abstecher führte durch das „Muttental“, am Rande des Ruhrgebietes. Oberhalb von Hagen/Ennepetal fand die Mittagsrast in der Waldgaststätte „Hinnenwiese“ statt.
Diese Lokalität liegt einsam gelegen mitten im Wand. Hier konnten sich die Teilnehmer für den 2.Teil der Fahrt stärken.

Ankunft/Zielpunkt war wieder das Deutsche Werkzeugmuseum in Remscheid, dessen Austattung/Ambiente sich hervorragend für die anschließende Siegerehrung, Tombola und gemeinsames Beisammensein eignet.

Den 1.Platz belegte übrigens Niels Spormann mit der weitesten Anreise aus Hamburg. Er nahm zum 1.Mal an der Jahresabschlussfahrt teil. Da kann man nur sagen: …. er kam, sah und siegte“!
Großen Anklang fand auch wieder die Tombola. Das Orga-Team konnte sponsorenmäßig wieder einige Artikel/Gebrauchsgegenstände usw. zur Verfügung stellen; jedem einzelnen Teilnehmer wurde eine Tasche mit vielfältigem Inhalt überreicht. Dei Moderation führte wieder ein bekannter Sprecher von Radio RSG durch.
Der Erfolg dieser Veranstaltung (der Wettergott hat natürlich voll mitgespielt) zeigte sich, dass sich die letzten Teilnehmer erst gegen 01.00 Uhr verabschiedeten.
Text R.Wendel     Fotos: Hans-Ulrich Fiegel