1. MG Classic Cars Klosterhof

Text und Fotos Klaus Ullrich

Die Veranstaltung fand im Klosterhof in Knechtsteden, das liegt westlich von Dormagen, am 8.Mai statt.

Zweifelsfrei ein tolles neues Format, welches in diesem noch recht jungen Oldtimerjahr den Veranstaltungskalender des MGDC bereichert hat.
Schon die Anreise durch die herrliche Frühlingslandschaft am Rhein mit der für uns obligatorischen Fährüberfahrt ließ Urlaubsgefühle aufkommen. Der Klosterhof Knechtsteden empfing die Teilnehmer bei traumhaftem Wetter in seiner schönen Außengastronomie zum English Breakfast mit Live Musik.
Helmut Müller und sein Team hatten alles bestens vorbereitet: ausreichend reservierte Parkplätze, ein nettes Empfangskomitee, einen Beutel mit Infomaterial zum Kloster, und natürlich das English Breakfast. Schnell füllten sich die Biertische und die Gespräche kamen in Gang. In den Spielpausen der Down Home Bluesband mit ihrer wirklich mitreißenden Musik, bot sich ausreichend Gelegenheit die Klosteranlage zu besichtigen.
Ein vom Veranstalter locker eingestreutes Quiz mit kniffligen Fragen und Bildern zur Oldtimer Szene wurde gerne angenommen und die diversen Gewinner mit reichlich automobil affinen Präsenten beschenkt.
Ein Rundgang über den Parkplatz zeigte dann, so wie in der Einladung auch angekündigt, neben unseren MGs eine große Modellpalette automobiler Pretiosen. Der Blick über den Tellerrand bestätigte mal wieder, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.
Da die Veranstaltung  „1. MG Classic Cars am Klosterhof“ hieß, lässt natürlich auf eine Folgeveranstaltung hoffen. Wir sind bestimmt wieder mit dabei!