MG Informatie- en Onderdelendag Houten 2019

  • Im Grunde genommen geht es bei dieser kleinen aber feinen Messe mehr um die Kontaktpflege der MG Fahrer untereinander als um den Teilekauf oder -verkauf. Das erste Messeevent im neuen Jahr bei unseren Holländischen Nachbarn bietet dazu reichlich Gelegenheit.
  • Der MG Stammtisch Bergischland war mit 10 „Vergnügungssüchtigen“ schon recht früh vor Ort, aber die lange Schlange am Einlass vor Öffnung der Messe war dann doch schnell abgebaut.
  • Der erste Eindruck im Inneren der großen Messehalle war eine in diesem Jahr gefühlt reduzierte Anzahl an belegter Verkaufsfläche, was aber nicht auf die Qualität und Vielfalt der angebotenen Teile schließen lässt.
  • Ein uns wohlbekannter Teilehändler von der Insel hatte wieder einen vollen LKW an Blech- und Technikteilen über den Hallenboden verteilt. Diese Verkaufsfläche war wie immer dicht umlagert. Die Suchenden sollten hier bestimmt fündig geworden sein.
  • Die kleinere der beiden Hallen, welche die Clubstände und die meisten Komplettfahrzeuge beherbergte, bot einige sehr schöne MGs aus den verschiedenen Baureihen sowohl zum Bestaunen als auch zum Kauf an.
  • Wir wurden alsbald zum Neujahrs- Sektempfang der `MG A TYPE OWNERS` des Holländischen MG Car Club eingeladen und explizit auch gesondert begrüßt. Danke Han für die wie immer nette Bewirtung!
  • Ein unbestreitbarer Vorteil dieser ein-Tages Messe ist die Tatsache, dass man nicht gehetzt durch die Hallen eilen muss um alles gesehen zu haben. Man kann es sich in aller Ruhe auch mehrmals anschauen.
  • Fazit: ein absolutes Muss zum Jahresanfang; wir kommen wieder in 2020 ….

Text und Fotos Klaus Ullrich