Stammtisch Ausfahrt ins Bergische 13.10.19

Am 13.10.2019 war unser Stammtisch mal wieder zur Ausfahrt unterwegs. Traditionell trafen wir uns zunächst zu einem ausgiebigen Frühstück in der Gaststätte Beverblick an der Bevertalsperre.
Frisch gestärkt ging es dann gegen 11:00 Uhr auf die Tour. Bernd Wüsten hatte uns wieder eine schöne Tour geplant. Erster Halt war bei der Turmgasstätte Unnenberg bei Marienheide. Hier vor Ort eröffneten sich erste Wolkenlücken am Himmel und viele Teams mit Cabrios beschlossen das Dach zu öffnen. Keine schlechte Idee, denn das Wetter blieb stabil. So erreichten wir dann das „Metabolon“ bei Lindlar. Sicher ein Ausflugstipp für alle die diese Anlage noch nicht kennen. Über „wenige“ Stufen gelangt man zu einer schon sagenhaften Aussicht, und die Kondition wird nebenher trainiert. Danach ging es dann weiter zur unserem Stammtischlokal „Laber“ in Solingen Burg. Hier gab es dann noch die leckere „Bergische Kaffeetafel“ und so konnte der Tag ausklingen.

Text und Fotos Jürgen Ulomek